Formarbeit Positionierung

Das Schalungssystem besteht aus zwei Teilen: Schalung und Stütze.Eine Schalung ist ein Modell zur Formung einer Betonstruktur oder Komponente.Als Werkzeug zur Formung von Betonbauteilen sollte die Schalung selbst nicht nur die gleiche Form und Größe wie die Bauteile haben, sondern auch genügend Festigkeit und Steifigkeit haben, um die neue Betonlast und die Baulast zu tragen.Die Unterstützung ist eine tragende Schalung, um die Form, Größe und räumliche Position der Schalung zu gewährleisten.Die tragende Schalung sollte nicht nur sicherstellen, dass die Form, die Größe und die Platzposition der Schalung korrekt sind, sondern auch alle Lasten tragen, die von der Schalung übertragen werden.Die Schalung besteht aus Schalung, Stützteilen und Befestigungselementen.Es muss sichergestellt werden, dass die Form und Größe der Struktur und der Bauteile genau sind, mit ausreichender Festigkeit, Steifigkeit und Stabilität.Es muss einfach installiert und demontiert werden und kann mehrfach verwendet werden.Die Gelenke sind straff, ohne dass es zu Leckagen kommt.Die gebräuchliche Schalung umfasst Holzschalung, zusammengesetzte Schalung, große Werkzeugschalung, Kletterschalung, Gleitschalung, Tunnelschalung, Plattformschalung (fliegende Schalung, Tischschalung) und permanente Schalung, etc.


Wenn der Boden- oder Deckbeton gegossen wurde und eine gewisse Festigkeit besitzt (88051.2MPa), das heißt,Wenn es von Hand gedrückt wird, wird es nicht weich und keine Spuren sein, dann können die Leute die Achslinienmessung starten.Legen Sie die Maßlinie der Position der Wandspalte und die Steuerlinie der Schalung 500 entsprechend der Achsposition fest, um die Montage und Korrektur der Schalung zu erleichtern.Wenn der Beton gegossen wird und die Schalung entfernt wird, beginnen Sie, die 500mm Höhenregellinie des Bodens zu messen und richten Sie die Steuerlinie am Boden der Platte nach der 500mm Linie nach oben.Zunächst wird die Steuerlinie der Hauptachse des Gebäudes gemäß dem Messloch der Bodenachse eingeführt und die Steuerleitung als Ausgangspunkt für jede Achse genommen.Entsprechend der Achse und der Konstruktionszeichnung verwenden Sie Farblinien, um die innere Linie, die Seitenlinie und die äußere Steuerlinie der Schalung zu öffnen.Drei Leitungen müssen vor dem Bau vorhanden sein.Und das ist, was ein konventionelles Schalungssystem wir brauchen.


Formwork_Positioning-1.png

  • Was ist Gerüst und Formgebung

    Was ist Gerüst und Formgebung

    Formwork ist ein Modell für das Gießen von neu gegossenem Beton.Die Schalung besteht aus Schalung, Stützteilen und Befestigungselementen.Die Form für die Formgebung von Betonkonstruktionen oder verstärkt...
  • Formarbeit Positionierung

    Formarbeit Positionierung

    Das Schalungssystem besteht aus zwei Teilen: Schalung und Stütze.Eine Schalung ist ein Modell zur Formung einer Betonstruktur oder Komponente.Als Werkzeug zur Formung von Betonbauteilen sollte die Schalung selbst...
  • Sicherheitstechnik der Formgebung

    Sicherheitstechnik der Formgebung

    Die Menge an Stahl, Bambus und Holz, die in der Schalung in China verwendet wird, ist riesig, und Schalung ist ein wichtiges Werkzeug für den Bau von Betonkonstruktionen.Experten wiesen darauf hin...

Formwork Positioning

The formwork system consists of two parts: formwork and support. A formwork is a model for forming a concrete structure or component. As a tool for forming concrete components, formwork itself should not only have the same shape and size as structural components, but also have enough strength and rigidity to bear the new concrete load and construction load. The support is a supporting formwork to ensure the shape, size and spatial position of the formwork. The supporting formwork should not only ensure that the shape, size and space position of the formwork are correct, but also bear all the loads transmitted from the formwork. The formwork system is composed of formwork, supporting parts and fasteners. It is required to ensure that the shape and size of the structure and components are accurate, with sufficient strength, rigidity and stability. It is required to be easy to install and disassemble and can be used many times. The joints are tight without leakage of grout. The commonly used formwork includes wood formwork, set combined formwork, large tool formwork, climbing formwork, sliding formwork, tunnel formwork, platform formwork (flying formwork, table formwork), and permanent formwork, etc.


When the bottom or top slab concrete has been poured and has a certain strength (≥ 1.2MPa), that is to say, if it is pressed by hand, it will not be soft and no traces, then people can start the axis line measurement. Set out the dimension line of wall column section position and the control line of formwork 500 according to the axis position, so as to facilitate the installation and correction of formwork. When the concrete is poured and the formwork is removed, start to measure the 500mm elevation control line of the floor, and direct the control line at the bottom of the slab to the top according to the 500mm line. First, introduce the control line of the main axis of the building according to the floor axis measurement hole, and take the control line as the starting point to lead out each axis. According to the axis and the construction drawing, use ink lines to pop up the inner line, side line and outer control line of the formwork. Three lines must be in place before construction. And this is what a conventional formwork system we need.


Formwork_Positioning-1.png

  • What is Scaffolding and Formwork

    What is Scaffolding and Formwork

    Formwork is a model for the molding of newly poured concrete. The formwork system is composed of formwork, supporting parts and fasteners. The mold for the molding of concrete structure or reinforced ...
  • Formwork Positioning

    Formwork Positioning

    The formwork system consists of two parts: formwork and support. A formwork is a model for forming a concrete structure or component. As a tool for forming concrete components, formwork itself should ...
  • Safety Technology of Formwork

    Safety Technology of Formwork

    The amount of steel, bamboo and wood used in formwork construction in China is huge, and formwork construction is an important tool for the construction of concrete structures. Experts pointed out tha...